Das richtige Maß

Jeanskauf...ein Abenteuer!

Hosenmaße...ein Thema für sich!


Wie bestimme ich die richtige Größe?

Wie fällt mein Objekt der Begierde aus?

Wie und wo messe ich richtig?

Inch...cm...?! What about...


Es gibt, wie könnte es anders sein, verschiedene Vorgehensweisen und Meinungen darüber, welche denn nun die beste sei.

Wir stellen dir die 2 einfachsten und gängigsten Möglichkeiten vor und du suchst dir die beste und bequemste Variante aus!

Generell sind die Jeans in unserem Onlineshop mit Inch-Größen ausgezeichnet, sodass wir diese Messungen vorstellen.


Einfache Bundweite mit bereits eingetragener Hose

Du benötigst:

deine bisherige Lieblingsjeans und ein Maßband


Nimm eine gut passende und angenehm sitzende, aber frisch gewaschene Hose aus dem Schrank und lege sie flach auf den Boden, setze das Maßband an einer Seitennaht an und führe es innenliegend zur gegenüberliegenden Seitennaht, ziehe nun mit den Zeigefingern die Hose, an den Nähten, zu beiden Seiten leicht auseinander. Maß ablesen...fertig!

 

Komplette Bundweite am Körper gemessen

Du benötigst:

ein Maßband, ein Taschenrechner, Zettel+Stift


Nimm das Zentimeter-Maßband und führe es, am besten auf der nackten Haut, einmal rund um die Taille, sprich der schmalsten Rumpfstelle...diese findest du ca 2 Finger breit über dem Bauchnabel.

 

- Aufgepasst: Auch wenn du keine so hoch geschnittene Jeans ausgewählt hast, wird der Bundumfang in der Taille gemessen! -

 

Notiere diesen Wert und teile ihn durch 2,54...und du hast deine Inch-Größe erfasst!

 

Nun solltest du mit diesem Maß, anhand der Tabellen, deine richtige Größe benennen und somit auch bestellen können.